WINDPARK
JÜLICH-OST

Der Windpark Jülich-Ost liegt an der gleichnamigen Autobahnausfahrt zwischen den Jülicher Stadtteilen Broich und Mersch. Er besteht aus fünf Windenergieanlagen des Typs N149-5.7. Zwei WEA wurden hierbei durch die REA Firmengruppe geplant und errichtet. Die WEA wurden im Jahr 2022 fertiggestellt.

TECHNISCHE DATEN

Anlagentyp: N149/5.7
Anlagenanzahl: 2*
Windpark­leistung: 11.400 kW
Hersteller: Nordex
Betreiber: -
Stromerzeugung: 28,0 Mio. kWh pro Jahr
Mögliche Versorgung: 9.500 Haushalte**
CO2-Vermeidung: 17.000 t pro Jahr***

* Nur Anlagen der REA Firmengruppe (insgesamt fünf Anlagen)
** bei einem angenommenen Jahresdurchschnittsverbrauch von 3.000 kWh
*** bezogen auf die persönliche CO2-Bilanz im Vergleich zu einem Strombezug gemäß bundesweitem Durchschnittsmix; Quelle: Fraunhofer Institut

STANDORT

 

STATUS

IM BETRIEB

Bilder