FDP zum offenen Austausch zu Gast bei der REA


Als Reaktion auf den zwischen CDU und FDP geschlossenen Koalitionsvertrag im Jahr 2017 und dem daraus abzuleitenden Einbruch des Ausbaus der Windenergie in NRW haben wir die FDP zu einem Gespräch zur Zukunft der Windenergie in NRW eingeladen.

Diese Woche durften wir nun die Bundestagsabgeordnete Frau Kloke, den Landtagsabgeordneten Herrn Lenzen und den Sprecher der Landtagsfraktion für Energie und Industrie Herrn Brockes in Düren begrüßen. In offenen Gesprächen konnten beide Parteien Ihre Ziele und Vorstellungen für den weiteren Ausbau der Windenergie darstellen, wobei ein besonderes Augenmerk auf den Möglichkeiten zur Erhaltung der Akzeptanz lag. Für uns als REA kann und muss der dringend benötige Ausbau der Windenergie nur im Einklang mit den Bürgern passieren, daher verfolgen wir weiter intensiv unsere zahlreichen Konzepte zur Bürgerbeteiligung.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für den offenen Austausch in angenehmer Atmosphäre und blicken erwartungsvoll auf den nächsten Dialogtermin.