logo_svglogo_svglogo_svglogo_svg
  • AKTUELLES
  • WIND
    • WINDENERGIE
    • Übersicht
    • Unsere Windparks
    • IM BAU / GENEHMIGT
    • Hürtgenwald – Ochsenauel
    • Nideggen Ost
    • Nideggen Wollersheim – Süd
    • Bornheim-Rheinebene
    • NEUESTE WINDPARKS
    • Weilerswist A1 West
    • Aldenhoven – Indebogen
    • Erftstadt A1
    • Würselen-Broichweiden
  • SOLAR
    • SOLARENERGIE
    • Übersicht
    • Unsere Solaranlagen
    • REFERENZEN
    • Langerwehe-Stütgerhof
    • Kleinanlagen
  • GEMEINSAM
    • DIE FIRMENGRUPPE
    • Über Uns
    • Unsere Weltverbesserer
    • Unsere Leistungen
    • PARTNER
    • Bürgerenergie Kreis Düren eG
  • KARRIERE
DATENCENTER
✕

Windenergie „Made in Düren“

9. Dezember 2025

v.l.n.r. Klaus Wildrath (REA), Johanna Lehmann (REA), Guido Emunds (DURA GREEN)

Mit dem Windpark Nideggen-Ost stehen wir kurz vor der Realisierung des leistungsstärksten Windparks in unserer Firmengeschichte. Zugleich zählt das Projekt zu den größten Windparks im Kreis Düren und der gesamten Region. Damit investieren wir einen hohen achtstelligen Betrag in eine nachhaltige Energiezukunft.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir trotz der hohen Investitionssumme die Wertschöpfung in der Region halten können. Mit der DURA GREEN GmbH, einer 100%-Tochtergesellschaft des Kreises Düren, haben wir einen starken, langfristigen Partner für das Projekt gewinnen können. Ergänzt wird die Projektstruktur durch eine Bürgerenergiegesellschaft, sodass die Eigentümer des Windparks fast ausschließlich aus dem Kreis Düren stammen.

Das zeigt: Energieprojekte können nachhaltig und regional verankert sein – ein echtes Paradebeispiel für lokale Zusammenarbeit und wirtschaftliche Stärke.

Zitat Klaus Wildrath: Wir freuen uns sehr, unsere langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Kreis Düren auch in diesem Projekt nicht nur fortzusetzen, sondern weiter auszubauen. Um Wertschöpfung in der Region zu halten, ist es entscheidend, dass die Akteure vor Ort zusammenarbeiten.

Share

Weitere Beiträge

default

30. September 2026

Trotz starker Konkurrenz erfolgreich – REA erhält Zuschlag für 2 WEA in Hürtgenwald


Mehr lesen

Bestehende Kapazitäten können zukünftig effizienter genutzt werden, wie hier an unserem UW in Erftstadt

17. September 2026

REA beteiligt sich an Finanzierung von Projekten des BWE zu Netzanschluss und Energiewende


Mehr lesen
20. August 2026

Update Windpark Nideggen – Wollersheim Süd


Mehr lesen

REA Firmengruppe

Vertreten durch die REA GmbH Management

Wernersstraße 23
52351 Düren

Tel.: 02421/972 575-0
E-Mail: info@rea-dn.de

Datenschutzerklärung
Impressum
DATENCENTER
  • DATENSCHUTZ
  • IMPRESSUM